20 Jahre KBM - Prof. Dr. Gesenhues

39959 ar gesenhues

Nach der erfolgreichen Wahl in den Aufsichtsrat des FC Schalke 04 dürfen wir zu unserem 20. GEburtstag auch Prof. Dr. Stefan Gesenhues als Talkgast begrüßen.

Foto: FC Schalke 04 / Prof. Dr. Stefan Gesenhues

20 Jahre KBM - der Talk "Schalke hinter den Kulissen"

Am 02.07. feiert Königsblau Metelen seinen 20. GEburtstag. Wir haben Euch in der Einladung interessante Talkgäste zum Thema "Schalke hinter den Kulissen" angekündigt.Hier nun Ihre Namen: Ursula Wiegmann (Leiterin Servieabteilung Schalke 04); Ansgar Stening (Feuerwehr Gelsenkirchen) und nicht zuletzt unser Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann alias DJ Dirk oder schlichtweg: der Quatscher. Wir freuen uns auf einen tollen Tag.

Glück auf - der Vorstand !

quatscher

Foto: Copyright Schalke 04 / Dirk Oberschulte-Beckmann

Kaiser Frank und König Guido - Glück auf !

könig kaiser2017

Herzlichen Glückwunsch an das Königspaar Guido und Nicole. Aber auch an das Kaiserpaar Frank und Anja. Alle sind Mitglied bei uns im Fan Club. Alles Gute für Eure Regentschaft - Glück auf ! Das Foto haben wir uns beim SFZ ausgeliehen...

 

Wichtiger Termin Saison 17/18

Glück Auf!

 

Die Kartenvergabe zur neuen Saison wird am

          Freitag, 14.07. um 19.04 Uhr

          im Gasthaus Kock stattfinden

KBM Tippspiel

Und wieder ist mal eine Saison vorbei.. und damit auch das KBM Tippspiel. Gewonnen haben:

30 Liter Rolinck - Domenic Iking 413 Punkte
3 Kisten Rolinck - Bernhard Schaper 410 Punkte
1 KIste Rolinck - Andreas Kofoth 409 Punkte

Die Gutscheine stellen wir Euch in Kürze zu.
Glück auf und Prost !
Der Vorstand

20 Jahre Eurofighter

20JahreEurofighter

Glück auf !

20 Jahre ist es nun her das die Knappen den Pott in den Pott geholt haben. Grund genug am 21.05.2017 eine riesen Sause zu starten. Zeitgleich ist es ein Abschiedspiel für den Jahrhundert Trainer Huub Stevens. Bis jetzt haben alle Eurofighter ihre Teilnahme an diesem Spiel zugesagt. Wer bei diesem besonderen Event dabei sein möchte kann ab sofort beim Geschäftsführer per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Karten bestellen, da wir zu diesem Spiel einen Bus einplanen. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen.

Der Vorstand

 

Bericht im Schalker Kreisel

Glück auf !

Im Vereinsmagazin Schalker Kreisel wird aktuell in loser Folge über Schalke Fans und Schalke Fan Clubs im Ausland berichtet. Den Auftakt im Kreisel zum Heimspiel gegen Hoffenheim hat Österreich gemacht.

Aktuell entsteht ein Bericht über Schalker in der Schweiz. Ein großer Teil des Berichts wird sich um unsere Mitglieder aus Genf drehen. Die Interviews wurden bereits gemacht und Fotos eingereicht. Auch der Fan Club Königsblau Metelen kommt in dem Bericht nicht zu kurz.

Sobald der Schweizer Breel Embolo wieder genesen und einsatzfähig ist, wird es zum seinem Comeback ein ausführliches Portrait geben. In diesem Rahmen soll dann auch der Bericht über Schalker in der Schweiz veröffentlich werden. Wir müssen uns also noch gedulden...

Der verantwortliche Redakteur heisst Rolf Heßbrügge und kommt gebürtig aus Recklinghausen. Er ist bekennender Schalke Fan und lebt heute mit seiner Familie in Wien. Dort arbeitet er als Sportredakteur und schreibt immer wieder für den Schalker Kreisel. Der Kontakt kam durch unser Vereinsmitglied Ingo Tenkhoff zustande, mit dem er im Sandkasten aufgewachsen ist. So klein ist die Schalker Welt... Wir dürfen gespannt sein...

 

Photo famille S04 11 03 17 3

20 Jahre KBM - Die Foto DVD

Glück auf !

Wie bereits auf der Generalversammlung angekündigt, wird zum 20. Fan Club Geburtstag eine Foto DVD erstellt. Die Arbeiten laufen bereits auf Hochtouren.

Die Mitglieder sind hiermit aufgefordert sich daran zu beteiligen. Es werden noch Fotos aus dem Vereinsleben gesucht von früher bis heute. Die Fotos können im Orginal oder auch in digitaler Form (USB Stick, CD, usw.) eingereicht werden und werden nach der Archivierung selbstverständlich zurück gegeben.

Verantwortlich für die Foto DVD ist Hans Köning. Am Marienweg 9 in Metelen könnt Ihr tagsüber Eure Bilder abgeben oder zusenden. Ganz wichtig: schreibt immer deutlich Euren Namen dazu; dann klappt´s auch mit der Rückgabe.

Wir sind gespannt, welche Schätze noch bei Euch schlummern...

Der Vorstand

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neuer Vorstand im Amt

IMG 5411

Aus alt mach neu... Der neue Vorstand von Königsblau Metelen

IMG 5410

(v.l.n.r.) Andre Cichon (Kassierer), Klaus Krabbe (Beisitzer), Marius Münstermann (Schriftführer), Sebastian Lastring (Beisitzer), Michael Kottig (Geschäftsführer), Andreas Nöth (Beisitzer), Thomas Köning (2. Vorsitzender) und Bernhard Schaper (1. Vorsitzender).

EL FC Schalke 04 : Saloniki

Glück auf,

ab sofort nehmen wir Kartenbestellungen für das EL Heimspiel Schalke : Saloniki an. Für die Partie in der VELTINS-Arena am 23. Februar 2017 (Anstoß: 19 Uhr) gibt es Karten bereits ab 26 Euro. Bestellungen bitte nur an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Wichtiger Hinweis: Auch die Dauerkarteninhaber mit dem Abo Schalke total müssen sich für die Busfahrt anmelden. Die Abfahrt ist um 16 Uhr ab Getränke Segeler.

Der Vorstand

Presseinfo zur Generalversammlung 2017

Glück auf !

Auf wesentliche Veränderungen bei der Besetzung des Vorstandes von Königsblau Metelen 1997 e.V. müssen sich die Mitglieder bei der Generalversammlung am Freitag, dem 6. Januar 2017 im Vereinslokal Kock einstellen.

Mit dem langjährigen Geschäftsführer Thomas Köning hat ein Vorstandsmitglied seinen Rückzug in die 2. Reihe angekündigt, das den Fanclub seit seiner Gründung am 2. Juli 1997 nicht nur begleitet hat, sondern in seiner Funktion als Geschäftsführer der „Motor“ der Vereinsarbeit gewesen ist.

„Man darf nicht betriebsblind werden und muss immer darauf achten, zu erkennen, wann es Zeit wird, für Veränderungen zu sorgen. Diese Zeit ist für mich gekommen, um mit neuen, jungen Kräften den Vorstand und den Fan Club für die Zukunft zu rüsten und auch weiterhin auf solide Beine zu stellen. Wir, also meine Vorstandskollegen/in und ich, arbeiten bereits seit mehr als einem Jahr daran, diesen Plan in die Tat umzusetzen jetzt ist so weit“. So Köning, der abschließend anmerkt: „Wir sind personell sehr gut aufgestellt, da mache ich mir für die königsblaue Zukunft in Metelen keine Sorgen“.

Aus der Riege der „Gründungsväter“ ist Thomas Köning das einzige Vorstandsmitglied, dass nun fast 20 Jahre ehrenamtlich und mit besonders viel „königsblauem Herzblut“ die Entwicklung des größten Metelener Fanclubs mit großem Organisationsgeschick begleitet hat. Und das Vereinsarbeit und vor allem die Arbeit eines Geschäftsführers bei fast 400 Mitgliedern mehr ist, als nur die Fahrten zu den Spielen des FC Schalke 04 zu begleiten, dürfte Anlass genug sein, die Mitgliederversammlung am 6. Januar 2017 zu besuchen.

Immerhin geht es nicht nur darum, nach 7.129 Tagen der Geschäftsführertätigkeit „Dankeschön“ zu sagen, sondern auch den richtigen Nachfolger für den wichtigen Posten im Vorstand von „Königsblau Metelen“ zu finden. Die Mitgliederversammlung beginnt um 20:04 Uhr; die Einladungen gehen den Mitgliedern zeitnah zu. Neben den Berichten und den Wahlen wird das 20 jährige Vereinsjubiläum die Tagesordnung bestimmen; teilt der Vorstand mit. Im Anschluss an die Versammlung folgt für die Vereinsmitglieder die Möglichkeit, sich für die Heimspiele der Rückrunde anzumelden.

Der Vorstand

Geänderte Abfahrten

Glück auf !

Wichtiger Hinweis: ab dem Heimspiel Schalke : Gladbach verlagern wir den Abfahrts- und Ankunftsort dauerhaft vom ZOB zu Getränke Segeler.

Mitglieder die mit dem PKW zum Bus fahren, nutzen bitte den öffentlichen Parkplatz an der Mühle. Radfahrer nutzen bitte die Fahrradständer am Mühlentor bei der Oase.

Der Vorstand

EM Ball Nummer 7

Glück auf,

es ist gute Gewohnheit geworden das es beim Public Viewing in Metelen, veranstaltet von KBM, auch ein Tippspiel zu jedem EM oder WM Spiel mit deutscher Beteiligung gibt.

Der Vorstand war sich auch bei der EM 2016 in Frankreich sicher, dass es die Mannschaft weit schafft. So wurden dann von der Vorrunde bis zum Finale 7 Bälle bestellt.

IMG 001

Leider hat es das DFB Team nur bis in das Halbfinale geschafft und ein Ball - der 7. - war nun über. Der Vorstand von KBM war sich schnell einig, wer ihn bekommen sollte: die frisch gebackenen Bezirksligisten, die Damenmannschaft von Matellia Metelen.

Im Rahmen der Saisonvorbereitung wurde Ball Nummer 7 durch den 1. Vorsitzenden von KBM Bernhard Schaper an die Kapitänin der Matellia Damen Maike Hollekamp überreicht.

IMG 002

Gleich den ersten Einsatz hat Ball Nummer 7 sehr gut gemeistert. Die Bezirksligaaufsteigerinnen gewannen gegen die Gäste aus Alstätte mit 6:1.

Wir wünschen den Mattellia Damen eine erfolgreiche Saison in der höheren Spielklasse.

Der Vorstand

 

20 Jahre Königsblau Metelen 1997 e.V.

Glück auf !

Noch ist es bis 2017 etwas hin. Aber der Vorstand befasst sich schon intensiv mit dem 20. GEburtstag von KBM.

Neben den obligatorischen Fahrten zu allen Heimspielen des königsblauen S04 haben wir uns 4 zusätzliche Highlights für unsere Mitglieder ausgedacht. 

Unseren 20. Geburtstag feiern wir exakt 20 Jahre nach Vereinsgründung am Sonntag den 02.07.2017. Beginn ist um 11.04 Uhr mit einem Frühschoppen. An diesem Tag wollen wir auf verschiedene Art und Weise auf unsere 20jährige Vereinsgeschichte zurückblicken. Eine geplante Talkrunde soll den Frühschoppen abrunden. Neben verschiedenen Gästen werden wir auch Vertreter befreundeter Fan Clubs begrüßen. Save the Date !

Die 3 weiteren Veranstaltungen sind zu einem großen Teil abhängig, wie sich der Spielplan der Saison 2017 / 2018 gestaltet. Unsere Planungen sehen folgende Events vor:

- GE Tour: Arena- und Bergbaumuseumsbesuch mit Abendessen

- Auswärtsfahrt

- Radtour zu einem Heimspiel

Über die genauen Termine und alle Möglichkeiten einer Anmeldung werden wir Euch zeitnah auf dem Laufenden halten.

Der Vorstand

 

 

Aktuelle Infos

Glück auf !

Die Anmeldung für die kommende Spielzeit 2016/2017 der Bundesliga ist am 26.08.2016 um 19.04 Uhr für die KBM Vereinsmitglieder im Vereinslokal Kock. Die Saison startet dann am 09.09.2016 mit dem Heimspiel FC Schalke 04 : FC Bayern München. Alle Daten wie immer unter Termine.

Mit der neuen Saison startet für die KBM Mitglieder auch wieder das beliebte KBM Tippspiel. Den 3 besten Tippern winken wie gewohnt Preise. Es kann ab sofort für die neue Saison getippt werden. Viel Erfolg.

Der Vorstand

Spielplan und Auswärtskarten

Die DFL hat den Spielplan für die neue Saison veröffentlicht. Für die Heimspiele bekommen wir unsere festen Kontigente. Wer aber einmal auswärts den königsblauen S04 unterstützen möchte, muss jetzt schnell sein. Schaut in den Spielplan:

http://www.schalke04.de/…/Haup…/Verein/bl_spielplan_1617.pdf

Wer Auswärtskarten bestellen möchte kann das per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Angabe seiner S04 Mitgliedsnummer machen.. Die Anmeldefrist endet bereits am 30.06.2016 um 16 Uhr. Ferner bieten wir auch noch die Bezirksfahrten an. Hierzu kommen dann zeitnah weitere Infos.

Glück auf - der Vorstand

Alexander Jobst in Metelen - Pressebericht

Besuch aus dem Schalke-Vorstand hatten jetzt die 04-Fans von Königsblau und aus dem gesamten Bezirk. Alexander Jobst, Marketingchef des Traditionsclubs, stand den Fußball-Anhängern Rede und Antwort. Er fand offene Worte zum Zustand und zur Zukunft des Vereins.

Wenn ein Fußballclub aus dem Ruhrgebiet, der selber großen Wert auf sein Image als „Traditionsverein“ legt, einen jahrelangen Sponsorenvertrag mit einem russischen Erdgasförderunternehmen schließt und die Preise für das neue Heimtrikot um fünf Euro auf 89,95 Euro angehoben werden, ist das für viele Fans des „Kumpel-und-Malocher-Clubs“ nur schwer nachvollziehbar.

Zuständig für diese Fragen ist beim FC Schalke 04 Alexander Jobst, der als Vorstandsmitglied der Königsblauen die Bereiche Marketing und Merchandising verantwortet. Am Donnerstagabend war er zu Gast bei der Bezirksversammlung des „Schalker Fan-Club Verbands“ (SFCV) in der Gaststätte Kock und stand den zahlreichen Vereinsvertretern Rede und Antwort.

Dabei erlebten die königsblauen Anhänger ein äußerst ehrliches Vorstandsmitglied, das sich mit ruhiger Stimme, klaren Beiträgen und souveränen Antworten den Fragen der Vereinsvertreter stellte. „Ich bin leider kein gebürtiger Schalker“, begann Jobst die Vorstellung seiner persönlichen Vita. Nach dem Studium der Sportökonomie arbeitete er zunächst für die Siemens AG, für die er unter anderem Marketingverträge mit Real Madrid schloss.

Deren Manager Florentino Perez holte ihn daraufhin als „Head of International Development“ nach Spanien – als ersten ausländischen Mitarbeiter der Madrilenen. Nur zwei Jahre später folgte der Wechsel in die Schweiz, wo er in führender Position für die FIFA arbeitete.

Dass der Schalker Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies ihn dennoch ins Ruhrgebiet lotsen konnte, hing auch mit den damaligen Geschehnissen beim Weltfußballverband zusammen. „Der Anruf kam zu dem Zeitpunkt, als die FIFA die Weltmeisterschaften 2018 und 2022 nach Russland und Katar vergeben hatte“, erklärt Jobst. „Was man vermarkten will, da muss man auch für stehen. Das war für mich so aber nicht mehr möglich.“

Dass es dennoch keine leichte Entscheidung war, seinen Lebensmittelpunkt von Zürich nach Gelsenkirchen zu verlagern, daraus macht der 42-Jährige kein Geheimnis. „Da musste ich bei meiner Familie große Überzeugungsarbeit leisten“, so Jobst. „Ich habe lange gebraucht, um diesen Verein zu verstehen und möchte auch nicht behaupten, dass ich ihn jemals ganz verstehen werde“, gab er zu.

Daraufhin eröffnete Bezirksleiter Dieter Brand die königsblaue Fragerunde, für die Thomas Köning zunächst einige Fragen vorbereitet hatte. So sprach der Geschäftsführer des Fanclubs „Königsblau Metelen“ den „Alex“ zuerst auf die im Mai verlängerte Zusammenarbeit mit der russischen Firma „Gazprom“ an. „In Bezug auf das Image profitiert Gazprom von uns natürlich mehr als andersrum, das ist ganz klar“, erklärte Jobst. „Allerdings wissen wir es sehr zu schätzen, dass sich das Unternehmen nie in unsere Vereinsbelange eingemischt hat.“ Auch die Höhe der finanziellen Unterstützung und die Langfristigkeit hätten bei der Verlängerung eine entscheidende Rolle gespielt. „Wir stehen zum eingetragenen Verein, aber dafür sind starke wirtschaftliche Partner unbedingt erforderlich“, zieht er einen indirekten Vergleich zu den schwarz-gelben Erzrivalen, die als Aktiengesellschaft notiert sind.

Doch nach all den Marketingfragen bleibt dem Vorstandsmitglied auch ein Blick auf die sportliche Situation nicht verwehrt, die seit einigen Wochen sein neuer Vorstandskollege Christian Heidel zu verantworten hat. „Ich weiß, dass ihr die Begriffe ,Neubeginn‘ und ,Umbruch‘ alle nicht mehr hören könnt, deshalb will ich sie auch nicht mehr in den Mund nehmen“, macht er deutlich. „Aber dann erzählen mir die Leute: ,Ach, Herr Jobst, wenn es drauf ankommt, hat Schalke schon immer verloren‘. Das kann ich nicht mehr hören. Das nervt mich einfach“, macht er unmissverständlich klar.

Er appelliert an die Fans: „Wir brauchen endlich eine Mentalitätsänderung.“ Nicht nur für diese Aussage wird er von den zahlreichen Vereinsvertretern mit lautem Applaus belohnt. „Ich sehe meine Zukunft hier auf Schalke. Und ich will mit diesem Verein auch mal Titel gewinnen.“

Foto: FC Schalke 04, Text:Maximilian Stascheit für MZ und WN

EM 2016 - Rudelgucken in HD

Die Fußballeuropameisterschaft in Frankreich läuft.

Das Deutsche Team, dass vor vier Jahren in Warschau im Halbfinale bekanntlich an Italien scheiterte, steigt am Sonntag, dem 12. Juni 2016 um 21 Uhr gegen die Ukraine bekanntlich in die EURO 2016 ein.

In Metelen werden alle deutschen Begegnungen im Rahmen von kostenlosen Public Viewing-Veranstaltungen im Kultursaal des Bürgerhauses auf einer Großleinwand zu sehen sein. Möglich macht dies erneut der Fanclub „Königsblau Metelen“, der bereits die vergangenen Europa- und Weltmeisterschaften mit den Übertragungen im Bürgerhaus für die besondere „ gemeinsame Live-Atmosphäre“ gesorgt hat.

„Wir werden die EM 2016 mit neuer leistungsfähigerer Technik zeigen. Dank HD und einem lichtstärkerem neuen Beamer können wir bei den Übertragungen ein perfektes Bild anbieten, als zuletzt bei der WM in Brasilien“, teilt der Vorstand im Vorfeld mit. Neben dem kostenlosen Eintritt gibt es beim Metelener-Public-Viewing auch in 2016 wieder kostengünstige Getränke und Snacks zu familienfreundlichen Preisen. Beim kostenlosen Tippspiel kann an jedem Spieltag der Deutschen Nationalmannschaft ein EM Ball gewonnen werden.

Neben dem Auftaktspiel des Weltmeisters am 12. Juni spielt die Truppe von Jogi Löw in der Gruppe C am Donnerstag (16.06.) um 21 Uhr gegen Polen und am Dienstag (21.06.) um 18 Uhr gegen Nordirland. Sollte die deutsche Mannschaft die Gruppenphase überstehen zeigt Königsblau alle weiteren deutschen Spiele bis zu einem möglichen Finale am Sonntag (10. Juli) um 21 Uhr in Paris.

S04 Vorstand Alexander Jobst in Metelen

Der Fanclubbezirk 3 des Schalke Fanclub Dachverbandes meldet für die kommende Woche erneut prominenten Besuch. Nach der erfolgreichen Veranstaltung am 24. Mai 2016 in der Gemeinde Wettringen, wo sich der neue S04-Manager Christian Heidel und der Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies den Fragen der blau-weißen Fangemeinde stellten, haben bei der Bezirksversammlung des Bezirks 3 am kommenden Donnerstag (9. Juni) in Metelen sowohl Alexander Jobst, Marketingfachmann und Vorstandsmitglied des FC Schalke 04 als auch Peter Lange als Aufsichtsratsmitglied des S04 und Uwe Schabio, Bezirksleitersprecher und Aufsichtsratsmitglied des Dachverbandes ihr Kommen zugesagt.

Zu Beginn der Sitzung stehen aktuelle fanclubrelevante Themen wie die Kartenvergabe für die kommende Bundesligasaison sowie die geplante Neuausrichtung des Schalke Fan Club Dachverbandes auf der Tagesordnung.

Im Anschluss folgen Interviews mit den Gästen. Zum Abschluss des Abends sind dann die anwesenden Mitglieder der Fanclubs aus dem Bezirk 3 gefordert, interessante Fragen an die Gäste zu stellen. Eingeladen zu dieser Bezirksversammlung sind die Mitglieder und Verantwortlichen der im Dachverband organisierten Fanclubs. Die Versammlung beginnt um 20.04 Uhr im Saal des Altdeutschen Gasthauses Kock. Ausrichter ist der heimische Fanclub „Königsblau Metelen“.

Bildnachweis: FC Schalke 04

KBM Tippspielgewinner

Glück auf !

Der letzte Ball in der Relegation ist gespielt und damit stehen auch die Gewinner unseres Tippspiels fest. Es war an der Spitze denkbar knapp... Hier die Gewinner:

406 Punkte Andreas Kofoth - 30 Liter Fass Rolinck

405 Punkte Michael Pitlinski - 3 Kisten Rolinck

394 Punkte Matthias Ewering - 1 KIste Rolinck

Die Gutscheine gehen Euch in Kürze zu.

Der Vorstand

KBM Maigang

Glück auf !
 
Am 21.05.2016 findet unser KBM Maigang statt. Start ist um 16.04 Uhr an der Mühle. Der Weg führt uns entlang der Vechte Richtung der Bauernschaft Samberg.
 
Nach einer ausgiebigen Pause, kehren wir im Matellia Clubheim an der Walkenmühle ein. Mit einem Abendessen vom Grill endet der Maigang mit der Übertragung des DFB Pokal Endspiels.
 
Die Einladung richtet sich an die KBM Mitglieder, die mindestens 16 Jahre alt sind. Um die Kosten zu decken, wird Abends eine Umlage eingesammelt.
 
Anmeldungen sind ab sofort bei Bernhard Schaper bis zum 18.05.2016 möglich. Entweder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon unter 02556 / 8068.
 
Der Vorstand

Herzlichen Glückwunsch ! ! !

Königsblau Metelen gratuliert der 1. Damenmannschaft

von Matellia Metelen zur Meisterschaft.

Ein herzliches Glück auf !

Saisonabschluß

Wichtiger Hinweis. Beachtet bitte, das die Abfahrt am kommenden Samstag zum Saisonabschluß bereits um 10.30 Uhr ab ZOB erfolgt.

Glück auf - der Vorstand !

 

KBM trauert...

 

Und wieder geht ein Schalker viel zu früh... Gestern Abend haben wir die traurige Nachricht erhalten, das unser Mitglied Serge Moret verstorben ist.

Unser Mitgefühl glit seiner Familie und seinen vielen Freunden in Genf, die in unserem Fan Club Mitglied sind.

Serge, ein letztes Glück auf !

 

Die letzten Spieltage stehen fest....

 

Glück auf  !

Die DFL hat die nächsten Spieltage bis zum Saisonende terminiert. Die genauen Termine findest Du wie immer links unter dem Punkt Termine - klick rein. Es gibt auch noch Restkarten, loggt Dich ein und schau nach. Anmeldungen wie immer beim Geschäftsführer.

Der Vorstand

Aktuelle Presseinfo

Glück auf ! Hier unsere aktuelle Presseinfo:

Metelen.aj. Der Vorstand des S04-Fanclubs weist darauf hin, dass für die kommenden beiden Bundesligaheimspiele Restplatzkarten erhältlich sind.

Das Rückspiel gegen Donzek ist am Donnerstag (25.02.2016, Abfahrt 16.00 Uhr) und die Bundesligapartie gegen den HSV am Mittwoch (02.03.2016). Hier startet der Fanbus um 16.30 Uhr.

Alle Anmeldungen bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder abends ab 18 Uhr unter 02556 / 997122 oder 0171 / 32 42 655.

Wintergang 2016

Glück auf !
 
Hiermit möchten wir Dich zum 2. Wintergang in unserer königsblauen Vereinsgeschichte einladen. Termin ist der:
 
Samstag, 30.01.2016 um 14.04 Uhr.
 
Wir treffen uns pünktlich bei unserem Vereinswirt Alfred im Hof. Nach einer gemütlichen Runde durch Metelens Umgebung (incl. einer ausgiebigen Pause) kehren wir zu 18 Uhr bei Kock ein. Dort erwartet uns ein leckeres Schnitzel-Büfett mit Kroketten, Pommes, Salat und verschieden Soßen. Diese Einladung ist ausschließlich an die Mitglieder von KBM gerichtet; das Mindestalter ist 16 Jahre. Für das Essen und alle Getränke erheben wir pro Person einen Eigenanteil von 15 Euro, der abgebucht wird.
 
Verbindliche Anmeldungen sind ab sofort bei Familie Schaper möglich. Per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch ab 17.00 Uhr unter 02556 / 8068. Die Anmeldefrist endet am 23.01.2016 um 12.00 Uhr. Spätere Anmeldungen sind nicht mehr möglich, da wir an diesem Tag verbindlich bei Alfred die Personenzahl melden müssen. Wer erst Abends dazu kommen möchte, da er oder sie die Strecke nicht laufen kann, gibt dies bitte bei der Anmeldung an.
 
Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag / Abend mit Euch, den wir gemütlich ausklingen lassen wollen.
 
Der Vorstand

EL FC Schalke 04 : Schachtar Donezk

Ab sofort nehmen wir Kartenbestellungen für das Spiel in der Europa League FC Schalke 04 : Schachtar Donezk an. Das Rückspiel findet in unserer Arena am 25.02.2016 um 19 Uhr statt. Die Abfahrt ist um 16 Uhr ab ZOB. Auch die KBM Mitglieder mit dem Abo Schalke total müssen sich für die Busfahrt anmelden.

Alle Anmeldungen bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Glück auf - der Vorstand

Asa´s letzte Schicht....

 

... hätte er sich gerne anders gewünscht. Aber alle Schalker haben das Beste daraus gemacht. Mit unseren Gedanken in Paris... Der Vorstand.

 

Luftballon Wettbewerb vom Sommerfest - die Gewinner

Glück auf !

Beim letzten Heimspiel der Knappen gegen Berlin wurden die Sieger des Luftballonwettbewerbs vom Sommerfest geehrt. Hier nun die Gewinner:

1. Platz Herbert Bruns - 395 KM - gefunden in 19374 Mestlin
2. Platz Markus Weßling - 40,6 KM - gefunden in 49479 Ibbenbüren
3. Platz Svenja Kippelt - 36,4 KM - gefunden in 48477 Hörstel

Die Gewinner freuen sich jeweils über einen Gutschein für den S04 Fan Shop !

Herzlichen Glückwunsch - der Vorstand !


 

Kumpelkisten-Aktion an der Grillostraße

Glück auf !

Gerald Asamoah, Martin Max und viele weitere Schalker engagierten sich am Freitag (01.10.) an einer Gelsenkirchener Schule an der Grillostraße. Zahreiche Kumpelkisten wurden ausgepackt. Aber seht selbst...

 

EL Schalke : Tripolis

Hier noch ein schneller Hinweis.

Aus organisatorischen Gründen erfolgt die Abfahrt am kommenden Donnerstag (01.10.2015) um 16 Uhr. Es gibt noch Tageskarten zum Preis von 15 Euro. Aber auch die Dauerkarteninhaber mit dem Abo Schalke total müssen sich anmelden.

Anmeldungen wie immer bei mir: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Glück auf !
Thomas

Update: Kumpelkiste

Ihr seid der Hammer ! ! ! Und das auf den Fotos ist noch längst nicht alles. Am Samstag geht es dann noch einmal von 10.00 bis 11.00 Uhr weiter. Allerdings möchten wir Euch bitten, Eure Spenden direkt an der ehemaligen Hauptschule abzugeben und nicht mehr bei Familie Schaper ! Wir sehen uns am Samstag !

Spendenaufruf

Metelen.aj. Die Flüchtlingsnot und das Elend der Menschen hat in Metelen bekanntlich viele Vereine und Organisatoren berührt und für eine gelebte Solidarität geführt. Zuletzt hat dies recht eindrucksvoll die Aktion „Metelen schläft nicht“ am 14. August gezeigt. Eine weitere Aktion in diese Richtung startet jetzt der Schalke-Fanclub „Königsblau Metelen“. Dessen Vorstand ist nach eigenen Angaben schockiert über die aktuelle Situation der Flüchtlinge. „Aber noch mehr als das Elend dieser Menschen schockiert uns Vorstandsmitglieder die Gesinnung der so genannten besorgten Bürger. Menschen die vor lauter Verzweiflung ihr Hab und Gut an dubiose Schleuser geben um vielleicht, wenn sie überleben, irgendwo ein besseres Leben führen zu können, treffen dann in einem Land wie Deutschland auf Hass, Ausländerfeindlichkeit und brennende Notunterkünfte. Da macht Königsblau Metelen nicht mit“, so die Aussage des Vereinsvorstandes in der letzten Vorstandssitzung.

Aus diesem Grund will sich der Metelener Fanclub an der im Sommer gestarteten Initiative „Kumpelkiste“ des FC Schalke 04  beteiligen. Die „Kumpelkiste“ ist eine der größten Spenden-Initiativen, die jemals ein Fußballverein in Deutschland  entwickelt hat. Ob Außenminister Frank-Walter Steinmeiner oder Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah, einig sind sich alle: “Wenn alle Leute Zivilcourage zeigen, wenn sie darüber reden und sagen: ‚So geht es nicht!‘ Dann erreicht man sehr viel. Wir müssen ein Zeichen setzen. Das heißt: Wir müssen aufstehen!“

Metelens Fanclub will jetzt seinerseits ein Zeichen setzten und ruft die blau-weiße Fangemeinde und alle Metelener Bürgerinnen und Bürger auf „Kumpelkisten“ zu packen. Die Idee zur Teilnahme ist ganz einfach:  Sachspenden,  ganz egal ob brauchbares Spielzeug, tragfähige Kleidung, nutzbare Kleinmöbel oder andere Sachspenden werden in Metelen gesammelt, um es dem gut organisierten Netzwerk „Schalke hilft“ zu übergeben. Dort werden die Spenden sortiert und sinnvoll an die zentralen Ersteinrichtungen und Flüchtlingsunterkünfte in der Region verteilt.

„Auch die Flüchtlinge die in Metelen untergebracht sind sollen mit den eingebrachten Spenden unterstützt werden, so der Hinweis der Organisatoren. Hierzu wird der Vorstand Kontakt zur Verwaltung aufnehmen und die einzelnen erforderlichen Schritte abstimmen.

Ein zentraler Abgabeort für alle Sachspenden wird bei Familie Schaper, Josefsweg 11 in Metelen eingerichtet. Als erste drei Abgabetermine stehen fest:

 

Samstag, 12.09.2015 von 10.00 bis 11.00 Uhr

Mittwoch, 16.09.2015 von 17.00 bis 18.00 Uhr

Samstag, 19.09.2015 von 10.00 bis 11.00 Uhr

An diesen drei Tagen werden Vorstandsmitglieder des S04-Fanclubs die Spenden während der Abgabezeiten entgegen nehmen.

 „Wir appellieren daher an unsere Mitglieder aber auch an alle Bewohner unserer  Gemeinde, egal welcher Fangemeinde sie angehören, die Aktion in Metelen mit Spenden zu unterstützen, um damit nachdrücklich ein Zeichen gegen Ausländerfeindlichkeit und Intoleranz zu setzen. Wir weisen dabei ausdrücklich darauf hin, dass die Spenden auch bei den Menschen ankommen, die in Not sind und dieser Hilfe bedürfen“, so der Vorstand.

Weitere Fragen zur Aktion beantworten Bernhard Schaper (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 8068) und Thomas Köning (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 997122 und 0171 /3242655).

WDR Kurvenklänge

Glück auf !

Der WDR hat mit den Fans verschiedener NRW Vereine die Aktion "Kurvenklänge" ins Leben gerufen. Heute wurden die Ergebnisse präsentiert Hühnerfell pur - viel Spaß beim Mitsingen:

 

Nach der Saison, ist vor der Saison...

Glück auf !


Die Bilder vom Sommerfest könnt Ihr unter Fotos einsehen. Das Tippspiel ist auf "null" gesetzt. Es darf wieder fleißig getippt werden.  Den besten 3 Tippern winken wieder 3 attraktive Preise.

Die Termine und die Ticketbörse haben wir auch auf den aktuellen Stand gebracht.

Der Vorstand

 

Kartenbestellung für die neue Saison

Glück auf,

 Leider haben wir bei der Planung für das Sommerfest diesen Punkt etwas aus den Augen verloren. Die Anmeldung findet bereits am kommenden Dienstag ab 19.30 Uhr im Vereinslokal Kock statt. Die genauen Modalitäten werden wir Euch an dem Abend erläutern. Wer via Internet keine Vordrucke bekommen hat, kann diese bei Kock ausfüllen. Vordrucke liegen dann aus.

Die Abfahrt nach Gelsenkirchen in der kommenden Saison wird gemäß Vorstandsbeschluss ab Metelen zu jedem Spiel bereits 3 1/2 Stunden vor Anpfiff erfolgen. Die Rückfahrt zurück nach Metelen bleibt vorerst bei 30 Minuten nach Spielende. Ob dieser Zeitrahmen weiter gesteckt wird, prüfen wir derzeit und holen uns Erfahrungswerte von anderen Fan Clubs ein.

Der Vorstand

Sommerfest am 01.08.2015 für Kurzentschlossene

Glück auf !

Pünktlich um 14.04 Uhr starten wir das königsblaue Sommerfest am Matellia Clubheim am Stadion „Ochtruper Straße“. Wir freuen uns über die bisherige und gute Beteiligung und haben ein abwechslungsreiches Programm organisiert. Ein paar kleine Spiele, Kinderschminken, Luftballonwettbewerb, attraktive Gewinne, Kaffe & Kuchen, lecker Grillen & kühle Getränke.

Für Kurzentschlossene bieten wir noch die Möglichkeit an, sich über das Kirmeswochende Gedanken zu machen, ob sie noch daran teilnehmen möchten. Anmeldungen sind noch bis zum 28.07.2015 bei Bernhard Schaper per Facebook, E-Mail oder Telefon möglich. Die Liste bei Hillmann liegt nicht mehr aus. Wir freuen uns auf Euch – Schalke wir leben Dich !

Für den Vorstand - Thomas

Anmeldungen zum Sommerfest

Der Vorstand des Schalke Fanclubs Königsblau Metelen weist daraufhin, dass die Anmeldung für das Sommerfest am Samstag 01.08.2015 nur noch bis zum Samstag 18.07.2015 laufen.

Zur Erinnerung:

Das Sommerfest beginnt um 14.04 Uhr am Matellia Clubheim am Stadion an der Ochtruper Straße.

Anmeldungen sind wie folgt möglich:

Wie gewohnt im Schuhhaus Hillmann, bei Bernhard Schaper per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder telefonisch (02556/8068) oder in der KBM Facebook Gruppe. Egal auf welchen Weg die Anmeldung erfolgt, es müssen alle Teilnehmer mit Alter genannt werden. Dies ist erforderlich, da  folgender Kostenbeitrag erhoben wird.

Kinder bis 12 Jahre kostenfrei, Kinder/Jugendliche bis 15 Jahre 4,00 Euro und Teilnehmer die 16 Jahre oder älter sind 6,00 Euro der per SEPA-Mandat vom Konto abgebucht wird.

Alle Anmeldungen sind verbindlich.

Wir freuen uns auf Euch!

Der Vorstand

Termine für KBM

Glück auf !

 

Heute möchten wir Euch über die anstehenden Termine informieren, zu denen aber schon jetzt Anmeldungen möglich, bzw. erforderlich sind. Hier nun die Termine der Reihe nach wie sie anstehen:

 

26.06.2015 Schalke auswärts

Bis kommenden Freitag könnt Ihr Euch per E-Mail bei mir melden, wenn Ihr Auswärtskarten haben wollt. Hinweis: Eure Bestellungen sollten schon ziemlich verbindlich sein. Am Freitag wird die DFL um 12.00 Uhr die Spielplan veröffentlichen. Dann habt Ihr noch bis 18.00 Uhr Zeit Eure Bestellung mit dem Terminkalender ab zu gleichen und mir Änderungen mitzuteilen. Anmeldungen sind für die Bundesligaspiele und auch für das DFB Pokal Spiel in Duisburg möglich. Was wir dann tatsächlich an Karten zugeteilt bekommen, müssen wir dann noch abwarten…. Auf jeden Fall handelt es sich um Sitzplatzkarten deren Preise ebenfalls nicht bekannt sind.

 

28.06.2015 JHV des FC Schalke 04 in GE

 

Wie im letzten Jahr wollen wir auch am kommenden Sonntag eine gemeinsame Anreise nach GE anbieten. Abfahrt ist um 11.00 Uhr ab ZOB. Die JHV startet dann um 13.04 Uhr. Wichtig: An der JHV können nur Personen teilnehmen die auch Mitglied beim FC Schalke 04 sind. Neben dem aktuellen(!) Mitgliedsausweis ist auch der Personalausweis zwingend erforderlich. Die Abfahrt erfolgt vor Ort nach Absprache. Wer sich dem anschließen möchte schickt mir bitte eine E-Mail.

 

01.08.2015 KBM Sommerfest

 

Zu den Anmeldemöglichkeiten haben wir Euch bereits ausführlich informiert und nehmen auch weiterhin Anmeldungen an.

 

02.08.2015 Testspiel Schalke 04 : FC Twente

 

Vereinzelt haben mich anfragen erreicht, ob KBM zu diesem Spiel einen Bus einsetzen wird. Das ist derzeit nicht geplant. Wer aber für das Spiel Karten haben möchte kann diese gerne bei mir bestellen, allerdings dann als private Anreise. Sollte es sich abzeichnen, das sich ein Bus Einsatz Sinn macht, werden wir dies noch im Vorstand besprechen. Kartenbestellung bitte per E-Mail an mich.

 

12.09.2015 111 Schalker Jahre

 

https://www2.tickets-aufschalke.de/Bloecke.aspx?spielserie=KULTUR&spieltag=1

 

 14.11.2015 Asa´s letzte Schicht

 

http://www.veltins-arena.de/eventdetails/pi5/asa-seine-letzte-schicht.html

 

Zu diesen beiden Veranstaltungen haben wir Euch bereits ausführlich informiert. Leider waren die Anmeldungen dazu bisher sehr „dünn“. Da der Karten VVK bereits in vollem Gange ist, möchten wir Euch noch bis Freitag eine letzte Möglichkeit für eine Anmeldung geben. Anmeldungen bitte per E-Mail an mich, mit der gewünschten Preiskategorie. Sollten nicht genug Anmeldungen für einen Bus / Kleinbus / Bulli eingehen, müsst Ihr auch eine private Anreise einplanen.

 

 

Für den Vorstand – Euer Geschäftsführer

 

Thomas Köning

 

 

Trauerfall

Liebe Mitglieder,

wir haben die traurige Pflicht Euch darüber zu informieren, dass unser Mitglied Ursula Rupprecht am 10.06.2015 verstorben ist. Ursula war 14 Jahre Mitglied im Fan Club und wird am 18.06.2015 um 14.30 Uhr beigesetzt.

Wir werden Ursula ein ehrendes Andenken bewahren. Ein letztes Glück auf !

Der Vorstand

KBM Sommerfest 2015

Glück auf !

Hiermit möchten wir Euch, Eure/n Partner/innen und Eure Kinder zu unserem diesjährigen Sommerfest am 01.08.2015 einladen. Anpfiff ist um 14.04 Uhr am Matellia Clubheim am Stadion an der Ochtruper Straße.

Wir möchten mit Euch einen gemütlichen Nachmittag bzw. Abend verbringen. Dabei soll der Spaß nicht zu kurz kommen! Wir bereiten eine Art Stationslauf im Stadionrund mit verschieden kleinen Spielen vor, die gleichermaßen für Jung und Alt geeignet sind. Sportliche Höchstleistungen sind hierbei nicht zu erbringen. Dazu startet an diesem Nachmittag der 1. KBM Luftballon Wettbewerb. Sowohl für die Sieger des Stationslaufs wie auch für den am weitest geflogenen Luftballon dessen Postkarte den Weg nach Metelen zurück findet, loben wir attraktive Preise aus.  Später wollen wir dann den Grill anschmeißen und den Abend am Clubheim gemütlich ausklingen lassen.

Anmeldungen sind ab sofort wie folgt möglich: wie gewohnt im Schuhhaus Hillmann, bei Bernhard Schaper per E-Mail oder telefonisch oder in der KBM Facebook Gruppe. Egal auf welchen Weg die Anmeldung erfolgt, es müssen alle Teilnehmer mit ihrem Alter genannt werden. Dies ist erforderlich, da wir folgenden Kostenbeitrag erheben: Kinder bis 12 Jahre kostenfrei, Kinder/Jugendliche bis 15 Jahre 4,00 Euro und Teilnehmer die 16 Jahre oder älter sind 6,00 Euro den wir per SEPA Mandat vom Konto abbuchen.

Wir freuen uns auf Eure verbindlichen Anmeldungen bis zum 18.07.2015.

Es grüßen stellvertretend für das Orga-Team

Frank Laurenz u. Bernhard Schaper

Kontakt Bernhard Schaper:
Telefon: 02556/8068     E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Siegerehrung KBM Tippspiel

Glück auf !

Nach der Saison, ist vor der Saison… Und so steht nun nach den Relegationsspielen nicht nur fest, wer auf- und absteigt, sondern auch, wer das KBM Tippspiel gewonnen hat. Hier die Top 3:

408 Punkte Christoph Münstermann – 30 Liter Rolinck

403 Punkte Ingo Nienhaus – 3 Kisten Rolinck

398 Punkte Matthias Ewering – 1 Kiste Rolinck

Die Gutscheine gehen Euch demnächst zu. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen einen „guten Durst“.

Der Vorstand

Olala, wir haben einen König.....

 

Olala, wir haben einen König, olala König wunderbar.... Herzlichen Glückwunsch lieber Winnie und Deiner Königin Danie zur Regentschaft. Vielen Dank für die Einladung und den tollen Abend. Bildnachweis: WN.

Glück auf - der Vorstand !

Verschiedenes - Termine für KBM

Glück auf !

Das Wichtigste vorab: die Abfahrt zum letzten Heimspiel unserer Knappen gegen Paderborn erfolgt am Samstag bereits um 10.30 Uhr. In GE wird dann ausgiebig gegrillt. Die Rückkehr in Metelen an der Mühle ist gegen 19.15 Uhr vorgesehen. Dann ist an der Mühle das „Nachgrillen“. Dazu sind auch die KBM Mitglieder eingeladen, die nicht mit in GE waren. Eine Anmeldung ist dazu nicht erforderlich. Wir haben für das Spiel noch 2 Sitzplatzkarten frei – wer Interesse hat, kann sich beim Geschäftsführer melden.

Ab sofort nehmen wir verbindliche Kartenbestellungen für das 111jährige S04 Jubiläum (12.09.2015) und das Gerald Asamoah Abschiedsspiel (14.11.2015) an. Die genauen Infos findest zu den Preisen findest Du hier:

111 Jahre Schalke: https://www2.tickets-aufschalke.de/Bloecke.aspx?spielserie=KULTUR&spieltag=1

Abschiedsspiel von Asa: https://www2.tickets-aufschalke.de/Bloecke.aspx?spielserie=ARENA&spieltag=5

Bestellungen sind ab sofort per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Gebt bitte in der Bestellung den Namen der Veranstaltung, die genaue Personenzahl und die gewünschte Preiskategorie an. Bitte bedenkt, dass diese Kartenbestellungen verbindlich sind. Die Anmeldefrist endet bereits am 29.05.2015. Wichtiger Hinweis: es kann kein gewünschter Block, Reihe, Sitz bestellt werden, sondern nur die gewünschte Preiskategorie.

Dann möchten wir noch auf die nachfolgenden Termine hinweisen:

28.06.2015 Jahreshauptversammlung der Mitglieder des FC Schalke 04

01.08.2015 Sommerfest von KBM am Stadion an der Ochtruper Straße

(Zu diesen Terminen geben wir nähere Infos zeitnah bekannt)

Der Vorstand

Upps... Der Fehlerteufel...

Hallo zusammen,

leider ist bei der Abbuchung für das Spiel Schalke : Freiburg eventuell etwas schief gelaufen. Warum auch immer wurde bei den Mitgliedern offensichtlich eine Abbuchung veranlasst, die eigentlich nur beim Spiel Schalke : Leverkusen dabei waren. Christina hat den Fehler bemerkt und sich direkt mit der KSK Steinfurt in Verbindung gesetzt. Die haben den Einzugsauftrag angeblich storniert; allerdings ist bei Christina die Abbuchung von ihrem Konto angekündigt und vorgemerkt. Bei mir z. B. ist das nicht der Fall. Daher können wir im Moment noch nicht sagen, ob die Abbuchung auch tatsächlich stattfindet oder nicht.

Sollte die Abbuchung tatsächlich erfolgen, wird Christina direkt die Rückerstattung veranlassen. Betroffen sind insgesamt 32 Mitglieder. Bitte veranlasst keine Rückgabe der Lastschrift, da dies nur unnötige Kosten verursacht.

Sorry und Glück auf!

Für den Vorstand

Thomas Köning

KBM Mythos Tour

Glück Auf !

Die Fotos zur Mythos Tour sind jetzt online. Danke an Detlef für die tolle Tour !

Der Vorstand

 

 

 

Frohe Ostern

Wir wünschen allen Mitgliedern und Besuchern

dieser Seite ein frohes Osterfest.

Glück auf - der Vorstand

 

Mythos Tour

 

"Wir fahren gemeinsam einen Tag Auf Schalke" heißt es am Samstag, dem 11. April 2015 im wahrsten Sinne des Wortes. Zum Spiel gegen den SC Freiburg haben interessierte königsblaue Fans die Gelegenheit, an diesem Tag bei der Mythos-Tour die wechselvolle Geschichte des Kultclubs  einen ganzen Spieltag "vor Ort" zu erleben. Die Tour nimmt alle blau-weißen Anhänger an die Hand und taucht mit ihnen ein in die Geschichte und kehrt zurück zu den Wurzeln. Besucht wird Epizentrum der Vereinsgeschichte, geatmet wird die Luft, die auch die legendären Knappen Fritz Szepan und Ernst Kuzorra einst atmeten. Die Teilnehmer der Tour spüren mit Kopf, Herz und Hand den „Mythos Schalke“. Fans tauchen ein in die Geschichte, sie lassen sich mitnehmen und entführen - sie riechen, schmecken und fühlen das „alte Schalke“. Organisiert von Detlef Ernsting, dem ehemaligen Aufsichtsratsmitglied beim FC Schalke 04, besteht die Möglichkeit, den Schalker Markt, die Grenzstraße und natürlich die ruhmreiche Glückauf-Kampfbahn in Augenschein zu nehmen. Selbstverständlich kommt auch das leibliche Wohl auf der Schalker Meile mit Pommes Schranke und kühlen Getränken nicht zu kurz.

Die Abfahrt erfolgt am 11. April 2015 um 10.00 Uhr per Zug Richtung Gelsenkirchen. Die Rückkehr nach Metelen erfolgt gegen Mitternacht. Verbindliche Anmeldungen sind bis zum 28. März 2015 unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder abends ab 19 Uhrunter 0163 3930299 möglich. Hier gibt es auch weitere Informationen. Die Zugfahrt Metelen-Gelsenkirchen und zurück kostet ca. 15 €. Dazu kommt der Eintrittspreis für das Bundesligaspiel gegen Freiburg. Stehplätze kosten 15,50 €, Sitzplätze 41,50 €. Für diese Mythos-Tour können sich natürlich auch Dauerkarteninhaber anmelden, teilt der Vorstand mit. Es sollen sich bitte auch noch einmal die Fans anmelden, die wegen der Tour schon einmal mit Detlef gesprochen haben.

 

 

2015 erste Infos

Glück auf !

Unter Berichte findet Ihr die Zusammenfassung der Generalversammlung. In der Ticketbörse sind die aktuell verfügbaren Restkarten.

Dann sind wir am Wochenende mit einer Fan Club Mannschaft bei der Metelener Matellia am Start. Weitere Infos hier: https://www.facebook.com/events/1565477637029099/?pnref=story

Wir würden uns freuen, auch einige Mitglieder in der Halle zu treffen.

Der Vorstand !

Frohes neues Jahr - Generalversammlung 2015

 

 

Glück auf !

Notiert Euch bitte schon einmal  einen ganz wichtigen Termin: 16.01.2015. Pünktlich um 20.04 Uhr beginnt unsere turnusmäßige Generalversammlung im Vereinslokal Kock. Im Anschluss an die Versammlung findet die Kartenvergabe für die Rückrunde statt. Das erste Heimspiel der Knappen ist dann am 31.01.2015 um 15.30 Uhr gegen das Team von Hannover 96. An diesem Abend werden auch die Karten für das CL Heimspiel Schalke : Madrid vergeben. Wir haben alle bisher bekannten Termine aktuallisiert.

Für den Vorstand

Thomas   

EM Quali Deutschland : Irland

Glück auf !

Wir haben noch Tickets für das EM Quali Spiel der Deutschen Nationalmannschaft am 14.10.2014. Das DFB Team trifft in dieser Begegnung auf Irland. Anpfiff ist um 20.45 Uhr, Abfahrt ist um 17.45 Uhr ab ZOB. Bestellungen bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Vorstand

DFL: Spieltage 7 - 11

Die DFL hat die Spieltage 7 - 11 terminiert. Alles wie immer unter Termine. Für die nächsten Heimspiele gibt es noch Restkarten - wie immer in der Ticketbörse.

       Glück auf - der Vorstand !

Restkarten und Tippspiel

Glück auf,

die neue Saison steht vor der Tür. Nun wird es Zeit das Tippspiel neu zu starten - das ist heute Abend geschehen. Ab sofort könnt Ihr für die neue Saison tippen, wichtig: die Fragen nicht vergessen!

Wer noch Karten für die Hinrunde sucht, schaut bitte in die Ticketbörse.

Auf eine erfolgreiche königsblaue Saison 2014/2015.

Der Vorstand

Sachbeschädigungen in Metelen

Glück auf !

Bereits im März 2013 haben wir vom KBM Vorstand öffentlich darauf hingewiesen, dass wir einen solchen "Support" für den FC Schalke 04 nicht unterstützen und uns mit allem Nachdruck davon distanzieren. Die Mannschaft anfeuern, voller inbrunst das Vereinslied singen, Fahnen und Schals schwenken, Jubeln nach einem Tor und lautes Klatschen sind ausdrücklich erwünscht ! Das ist Königsblau Metelen.


Aber für Gewalt welcher Art auch immer, Pyro egal ob in oder außerhalb der Arena und Sachbeschädigungen wie sie auf den Fotos zu sehen sind, ist in unserem Fan Club kein Platz ! Aber nicht nur in unserer Satzung ist das verankert, sondern auch in den Satzungen des SFCV und des FC Schalke 04.
Ganz aktuell läuft, zu recht, eine Anzeige wegen Sachbeschädigung bei der Polizei zu Foto 1. Das ist der Stromverteiler am Kreisverkehr am Nordring der Text hier: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43526/2797979/pol-st-metelen-sachbeschaedigung/rss So weit wir können, werden wir die Polizei aktiv bei den Ermittlungen unterstützten.
Königsblau Metelen 1997 e.V.
Der Vorstand

Ticketvergabe für die Saison 2014/2015

Glück auf,

lange hat es gedauert aber nun haben wir die verbindliche Kartenzuteilung für die kommende Spielzeit der Knappen erhalten.

Die Anmeldung findet am Freitag, 15.08.2014 um 19.04 Uhr im Saal unseres Vereinswirtes Alfred Kock statt.

Wie in den letzten Jahren hat sich die Auslosung der Reihenfolge in der man sich anmelden kann bewährt. Neu ist allerdings, dass vor den üblichen zwei Bestellrunden, sich die KBM Mitglieder exclusiv Karten sichern können, die auch Mitglied des FC Schalke 04 sind. Allerdings gibt es Einschränkungen: Mitglieder, die bereits Besitzer einer Dauerkarte sind, können dieses exclusive Vorkaufsrecht nicht in Anspruch nehmen. Dazu muss das bestellende Mitglied auch tatsächlich die mitfahrende Person sein, eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen und wird von uns kontrolliert. Sollte jemand kurzfristig seine Karte nicht in Anspruch nehmen können, wird diese Karte durch den Vorstand an ein anderes S04 Mitglied im Fan Club vergeben.

Die Kartenbestellung für Auswärtskarten ist bereits abgeschlossen.

Der Vorstand

Public Viewing

Wieder Rudelgucken im Bürgerhaus !!!

4714223 m3w624h416q75v36534 140604me-public-viewing20101

 

Deutschland gegen Portugal, das Auftaktspiel von Löws Mannen gegen das Team um Superstar Ronaldo am 16. Juni wird der Auftakt sein zum diesjährigen Public Viewing zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Der Schalke-Fanclub Königsblau lädt an diesem Abend – und an allen anderen Spieltagen mit deutscher Beteiligung, ins Bürgerhaus ein.

mehr auf: http://www.muensterschezeitung.de/

 

Gewinner des KBM Tippspiels

Glück auf !

Der letzte Ball ist gespielt. Der HSV bleibt in der 1. und Fürth in der 2. Liga. Damit steht aber nun auch fest, wer das KBM Tippspiel gewonnen hat. Lange sah es so aus, das Domenic Iking das Rennen macht, aber am Ende können sich folgende Tipper freuen:

Andreas Kofoth: 424 Punkte – 30 Liter Rolinck

Guido Lucas: 421 Punkte – 3 Kisten Rolinck

Matthias Ewering: 416 Punkte – 1 Kiste Rolinck

Wir gratulieren den Gewinnern, wünschen einen guten Durst und freuen schon auf die neue Saison mit dem KBM Tippspiel !

Der Vorstand

Tag der Vereine - 1125 Jahre Metelen

Hallo hier ein Update für den Tag der Vereine:

11.00 Uhr – Helmut Brüning, Bürgermeister

12.00 Uhr – Frank Kloos, Aufsichtsratsmitglied SFCV

13.00 Uhr – Thomas Stapper, Pastor

14.00 Uhr – Lena Terlau, Miss Schalke 04

15.00 Uhr – Bernhard Schaper, 1. Vorsitzender KBM

16.00 Uhr – Autogrammstunde mit Ingo Anderbrügge

17.00 Uhr – Finale: Wer schlägt den Ingo

Glück auf !

Ein „Bonbon ganz besonderer Art“ bietet der Schalkefanclub“ Königsblau Metelen“ allen großen und kleinen Besucherinnen und Besuchern beim „Tag der Vereine“ am kommenden Sonntag (18. Mai) auf dem Parkplatz an Plagemanns Mühle. Nicht nur, dass Metelens mitgliederstärkster Fanclub an diesem Tag von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr die Original Speed-Control präsentiert, bei dem jeder Besucher wahlweise die linke oder rechte Klebe auspacken darf und sich je nach Vorgabe – mit dem härtesten oder gefühlvollsten Schuss einen der zahlreichen Sachpreise gewinnen kann.

Auch prominenter Besuch hat sich nachmittags in Metelen angesagt. Eurofighter Ingo Anderbrügge, im Dezember vergangenen Jahres bereits Gast in Metelen, hat ab ca. 16 Uhr bis zum Ende sein Kommen zugesagt. Anderbrügge reist vom Pokalfinale der Schalker U19 am Samstag gegen Freiburg am Sonntag nach Metelen und wird nicht nur für Interviews und Autogrammwünsche zur Verfügung stehen. Unter dem Slogan „Wer schlägt den Ingo an der Speed-Control“ setzt der Fanclub einen Wochenendaufenthalt für zwei Personen im Hotel Atlantik auf der Nordseeinsel Borkum als Hauptpreis aus.

In unmittelbarer Nähe zum Inselbahnhof gelegen bietet das Hotel kurze Wege zum Stand und zum Gezeitenland. Und im angeschlossenen Fischrestaurant „Delfter Stuben“ kann man sich in gemütlicher maritimer Atmosphäre, beim Mittag- oder Abendessen so richtig verwöhnen lassen. Die Teilnahme an der Speed-Control ist im übrigen für alle Spieler kostenlos.

Wir sehen uns an der Mühle !

Der Vorstand

Saisonabschluß Schalke : Nürnberg

Glück auf !

Traditionell starten die Metelener Schalkefans am letzten Bundesliga-Heimspiel bereits samstags (10. Mai) um 11.00 Uhr ab ZOB in Richtung Gelsenkirchen.

Vor dem Spiel gegen den abstiegsbedrohten 1. FC Nürnberg steht dabei auch in diesem Jahr zunächst ein gemeinsames Grillen auf dem Busparkplatz auf der Tagesordnung, ehe es um 15:30 Uhr für beide Teams im letzten Spiel um sehr viel geht. Nach Spielende fährt der Fanbus dann direkt nach Metelen zu Plagemanns Mühle, wo auch diesmal der gemeinsame Saisonabschluss aller königsblauen Fans gefeiert werden wird.

Als besonderes Bonbon für alle interessierten Schalkefans, die keine Karten zum letzten Spiel bekommen konnten, wird ab 15:00 Uhr die „Laola Sportsbar“ am Schilden exklusiv das Heimspiel des FC Schalke 04 gegen den Club aus Nürnberg zeigen.

Natürlich sind auch die Mitglieder, die in Metelen bleiben zum Saisonabschluss an Plagemanns Mühle anschließend eingeladen. Weder für den Besuch in der Sportsbar als auch beim Abschluss an der Mühle ist eine Anmeldung erforderlich.

Der Vorstand

Abfahrtszeit am Sonntag

Wichtiger Hinweis ! ! !


Am kommenden Sonntag trifft der FC Schalke 04 auf die Borussen vom Böckelberg. Zu diesem Spiel starten wir bereits um 14.00 Uhr ab ZOB. Also eine halbe Stunde früher als üblich.


Glück auf - der Vorstand

Ein schönes Osterfest

Glüclk auf !

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Besuchern ein schönes und erholsames Osterfest.

Wer von Euch nach dem Ostersonntagskaffee mit der Familie noch Bock auf Schalke hat, für den haben wir einen Tip: Stuttgart : Schalke in der Laola gucken. Die Laola öffnet um 17 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Vorstand !

Neue Veranstaltungen

Glück auf !

Es ist mal wieder Zeit Euch mit einigen königsblauen Informationen zu versorgen.

Dank einiger guten Ideen von unseren Mitgliedern Michael Kottig und Felix Lucas, möchten wir Euch einige neue Angebote schmackhaft machen. Den Anfang macht bereits am kommenden Samstag, 05.04.2014 ab 15 Uhr die Fußballübertragung des Spiels Bremen : Schalke in der Laola Sportsbar. Es wird ausschließlich das Auswärtsspiel der Schalker gezeigt, also keine Konferenz. In der Laola gilt komplettes Rauchverbot, der Eintritt ist frei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ferner möchten wir im Vereinslokal Kock einen königsblauen Stammtisch anbieten. Hierzu bekommt Ihr aber noch nähere Infos, wenn wir die Stammtische konkret geplant haben. Dazu möchten wir mit Beginn der neuen Saison wieder mehr das Vereinslokal Kock als Treffpunkt vor und nach den Heimspielen in den Fokus der Mitglieder von KBM rücken.

Dann dürft Ihr Euch am 08.04.2014 auf ein echtes Highlight freuen: das Regionaltreffen in Wettringen. Ab 19.04 Uhr werden u.a. Peter Peters (Finanzvorstand S04) und der ehemalige S04 Profi Matthias Schipper den Fans Rede und Antwort stehen. Dazu werden als weitere Gäste Vertreter des SFCV Vorstand / Aufsichtsrat und Kandidaten zur Wahl des S04 Wahlausschuss bei der JHV erwartet.

Ihr dürft Euch auf einen picke packe vollen blau-weißen Abend freuen. Und auch hier: der Eintritt ist frei und eine Anmeldung nicht erforderlich. Wo findet es statt? Hier: Bürgerhalle Wettringen, Unter den Linden 6 a, 48493 Wettringen.

Wir vom Vorstand möchten Euch die o.g. Veranstaltungen an´s Herz legen. Wir können nur anbieten; kommen müsst Ihr !

Königsblaue Grüße - Der Vorstand

1125 Jahre Metelen - Tag der Vereine

Wir haben es geschafft ! ! !

Zum Tag der Vereine am 18.05.2014 anlässlich der 1125 Jahr Feier der Gemeinde Metelen, bekommen wir die orginal Speedcontrol vom FC Schalke 04 nach Metelen.

Dank der Intiative von Schalkes Hauptsponsor Gazprom "Weil Du es Verdienst hast", hat sich KBM im Sinne des Ehrenamtes um dieses Event beworben und gewonnen.

Ab 11 Uhr wird in Metelen "scharf" geschossen, wobei es attraktive Preise zu gewinnen gibt. Nähere Infos folgen noch... Der Vorstand !

Generalversammlung am 03.01.2014

Glück auf !


Wir hoffen, dass Ihr alle gut in das neue Jahr gekommen seid. Und schon steht der erste und wichtige Termin an: unsere Generalversammlung.

Start ist um 20.04 Uhr im Vereinslokal Kock. Wir wünschen uns ein zahlreiches Erscheinen !

Der Vorstand

Das Jahr geht zu Ende...

Glück auf !


Das Jahr neigt sich dem Ende. Wir wünschen allen Mitgliedern und Besuchern unserer Homepage eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in´s neue Jahr !

 

Der Vorstand

DFB Pokal Schalke : Hoffenheim

Glück auf !

Inzwischen sind die Karten für das DFB Pokal Heimspiel Schalke : Hoffenheim angekommen. Das Achtelfinale wird am 03.12.2013 um 20.30 Uhr in der Veltinsarena angepfiffen. Abfahrt ist um 17.30 Uhr ab ZOB.

Die Sitzplatzkarten kosten 19,00 bzw. 26,00 Euro; die Busfahrt kommt mit 6,00 Euro dazu. Die Stehplatzkarten sind bereits ausgebucht. Auch die Dauerkarteninhaber mit dem Abo „Schalke total“ müssen sich für die Busfahrt anmelden.

Anmeldungen sind ab sofort beim Geschäftsführer möglich:

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Handy: 0171 / 32 42 655 (abends)

Festnetz: 02556 / 99 71 22 (abends)

oder über die Facebookgruppe

Der Vorstand

Mythostour 2013

Glück auf  !

ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG

Letzter Anmeldetermin für die Mythostour ist der 08.11.2013.

Glück auf !

 

 "Kennst Du den Mythos vom Schalker Markt? Die Geschichte, die dort begann...?"

Getreu diesem Motto haben interessierte Mitglieder am 30.11.2013 die Möglichkeit, die Geschichte unseres Vereins hautnah kennen zu lernen. Für das Spiel um 18.30 Uhr gegen den VfB Stuttgart hat der Fanclub ein Zusatzkontingent an Stehplatzkarten erhalten. Daher verbinden wir die Fahrt zum Spiel mit der Mythos-Tour, die uns zu den Wurzeln des geilsten Club der Welt führt.

Los geht es um 12.01 Uhr per Zug ab Metelen Land. Nach der Ankunft in Gelsenkirchen um 14.06 Uhr starten wir direkt unter fachkundiger Leitung mit der Mythos-Tour, die ca. 2,5 Stunden dauern wird. Bevor wir zum Spiel in die Arena fahren, besteht zum Abschluss noch ausreichend Möglichkeit sich auf der Schalker Meile mit Bratwurst und/oder Pils zu stärken.

Nach einem hoffentlich erfolgreichen Spiel werden wir zum Abschluss noch kurz im alten Vereinslokal an der Glückauf-Kampfbahn einkehren. Die Rückfahrt ist für 21.50 Uhr geplant, so dass wir kurz vor Mitternacht wieder in Metelen sein werden. Die Kosten für die Tour (ohne Eintrittskarte) inkl. Zugfahrt belaufen sich pro Erwachsenen auf ca. 25 Euro (Kinder zahlen die Hälfte).

Verbindliche Anmeldungen zur Tour nimmt Detlef unter E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Abends ab 19.04 Uhr per Handy unter
0163-3930299 entgegen.
Bei der Anmeldung ist unbedingt anzugeben, ob eine Stehplatzkarte benötigt wird oder eine Dauerkarte bzw. Tageskarte bereits vorhanden ist.

Glückauf - Detlef

Termine, Champions League und Oktoberfest

Glück auf !

Die DFL hat die Spieltage bis Ende November zeitgenau terminiert. Alle Infos dazu findest Du hier: http://www.koenigsblau-metelen.de/index.php/termine .

Nun sind auch die Karten für die anderen beiden CL Heimspiele da. Für die Begegnung Schalke : Chelsea liegen die Kartenpreise zwischen 31,00 und 39,00 Euro. In der Partie Schalke : Basel kosten die Tickets zwischen 28,00 und 34,00 Euro.

Anmeldungen sind ab sofort beim Geschäftsführer Abends telefonisch oder bevorzugt per E-Mail oder Facebook möglich. Wichtiger Hinweis: auch die Dauerkarteninhaber mit dem Abo „Schalke total“ müssen sich anmelden.

Zu einem zünftigen Oktoberfest lädt unser Vereinswirt Alfred Kock die Mitglieder von KBM am 02.10.2013 in den Saal seines Gasthauses ein. Es gibt ein großes bayrisches Buffet, Weißbier vom Fass und Livemusik. Der Preis für Eintritt und Buffet beträgt 19,50 Euro pro Person. Anmeldungen bitte direkt bei Alfred unter Telefon 02556 / 7709. Das Tragen von Trachtenkleidung ist erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich. O´zapft is ! ! !

BWG – der Vorstand !

Der Clemens kommt....

 

... am 09.09.2013 nach Ochtrup in die Stadthalle.

Auch die Mitglieder von KBM sind herzlich eingeladen. Hier die Einladung von Bezirksleiter Dieter Brand:

Hallo Schalker,

hiermit lade ich alle Interessierten zu einer sicherlich attraktiven Info-Veranstaltung ein.

Diese findet statt am Montag, 09. September, ab 19.04 Uhr in der Stadthalle in Ochtrup.
(Adresse: Gronauer Strasse 1, 48607 Ochtrup). Der Veranstaltungsort mitten im Ortskern, direkt an der Gronauer Str. gelegen, dürfte für Jedermann leicht zu finden sein.

An diesem Tage wird der Aufsichtsratvorsitzende des FC. Schallke 04,
Clemens Tönnies, den Gästen einen Einblick in die Vereinsarbeit geben
und den Besuchern Rede und Antwort stehen. Darüber hinaus werden
Vorstandsmitgliederdes SFCV anwesend sein und ebenfalls über aktuelle
Entwicklungen berichten können.

Bitte merkt Euch den Termin schon einmal vor. Ich würde mich ebenso wie der gastgebende Fanclub von "Pottbäcker Ochtrup" über einen guten Besuch sehr freuen. Eingeladen sind nicht nur die offiziellen Vertreter der Fanclubs, sondern alle blau-weissen Freunde.

Mit blau-weissem Gruss
Dieter Brand
- Bezirksleiter Bezirk 3-

Achtung: geänderte Abfahrtszeit am 21.08.2013

Die Abfahrtszeit zum Champions League Qualifikationsspiel Schalke : Saloniki am kommenden Mittwoch, 21.08.2013 hat sich um eine halbe Stunde auf 18.15 Uhr verschoben.

Wir bitten um Beachtung  - Glück auf !

Verschiedenes

Glück auf !

Ab sofort nehmen wir die Anmeldungen für das CL Play Off Spiel FC Schalke 04 : Metalist Charkiw aus der Ukraine an. Die Karten gibt es zu 23,00 Euro, 24,00 Euro und 27,50 Euro. Das Heimspiel wird am Mittwoch, den 21. August, um 20.45 Uhr in der Veltinsarena angepfiffen. Abfahrt ist wie immer 3 Stunden vor Anpfiff: 17.45 Uhr ab ZOB. Wichtiger Hinweis: auch die Dauerkarteninhaber müssen sich anmelden. Anmeldungen sind per E-Mail, Facebook oder unter 0171 / 32 42 655 möglich.

Dazu haben wir alle Termine auf unserer Homepage auf den aktuellen Stand gebracht. Klickst Du hier: http://www.koenigsblau-metelen.de/index.php/termine

Die aktuellen Restkarten findest Du hier: http://www.koenigsblau-metelen.de/index.php/ticketboerse

Der Vorstand !

Schalker unterwegs....

Königsblau Metelen auf dem Gipfel von Penon de Ifach - Spanien. Ingo und Vivien Tenkhoff richten sonnige Grüße nach Metelen aus. Glück auf !

Tickets und Termine

 

Die Kartenvergabe für die kommende Hinrunde ist abgeschlossen. Restkarten findet Ihr wie immer in der Ticketbörse.

Der Senor "Raul" verabschiedet sich am 27.07.2013. Abfahrt ist bereits um 13.30 Uhr ab GPS Getränke Segeler. Somit ist den Teilnehmern die Möglichkeit gegeben auch noch an der Saison Eröffnung auf dem Vereinsgelände teilzunehmen. 

Die diesjährige Weihnachtsfeier findet am 08.12.2013 ab 15.04 Uhr im Bürgerhaus statt. Nähere Infos dazu folgen noch. 

Glück auf - der Vorstand !

Veltins Besichtung 2013

Für die Besichtigung bei der Veltins Brauerei am 25.06.2013 sind noch Plätze frei. Start in Metelen ist um 8.00 Uhr. Der Fahrpreis beläuft sich auf 30 Euro pro Person und beinhaltet folgende Leistungen:

-Fahrt im modernen Reisebus

-Getränke an Bord

-Besichtigung bei Veltins

-Mittagessen und viel frisches Veltins…

Die Rückfahrt ab Meschede ist zu 17 Uhr vorgesehen. Anmeldungen gelten als verbindlich und sind per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, per Facebook oder unter 0171 / 32 42 655 möglich. Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen.

Glück auf - Thomas

Kicktipp Sieger 2013

   

Hallo zusammen,

der Drops ist gelutscht, die letzten Punkte wurden vergeben.

KBM Tippspiel Sieger 2013 sind:

1. Platz  441 Punkte  Michael Iking - 30 Liter Pils

2. Platz  435 Punkte  Ingo Nienhaus - 2 Kisten Pils

3. Platz  426 Punkte  Andreas Kofoth - 1 Kiste Pils

Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen "Guten Durst".

Glück auf - der Vorstand

Kartenbestellungen für die neue Saison

 

Glück auf !

Wer Karten für ein Auswärtsspiel in der neuen Saison bestellen möchte, muss sich beeilen! Die Anmeldefrist endet bereits am kommenden Mittwoch (22.05.2013) um 12.00 Uhr. Anmeldungen wie immer bei mir.

Hinweis: Wir haben keinen Einfluss auf die Preiskategorie. Anmeldungen sind verbindlich und können auch nicht storniert werden, weil der Spieltag z. B. ein Freitag oder Sonntag ist!

Den Termin für die Anmeldung zu den Heimspielen geben wir rechtzeitig bekannt. Ca. 14 Tage vor dem ersten Spieltag. 

Für die neue Saison ist ein Platz im Dauerkartenpool 2 frei geworden. Die Dauerkarte ist im Block 5. Wer Interesse hat kann sich ebenfalls bei mir melden.

So das war´s für heute. Ich wünsche allen ein schönes Pfingstfest und den Schützen unter uns die nötige Treffsicherheit ;-)

Thomas 

Saisonabschluss - Schalke : Stuttgart

Das letzte Heimspiel der diesjährigen Bundesligasaison gegen den VfB Stuttgart ist für den FC Schalke 04 im Hinblick auf die Qualifikation zur Champions Leaque richtungsweisend. Traditionell zum Saisonabschluss fährt der Fanbus von Königsblau Metelen am Samstag bereits um 11 Uhr morgens ab ZOB Richtung Gelsenkirchen.

Alle verfügbaren Karten und Busplätze sind ausgebucht, so der Hinweis des Vorstands. Nach Ankunft in Gelsenkirchen besteht ausreichend Gelegenheit zum gemeinsamen Grillen bei diesem königsblauen Saisonabschluss. Die Abfahrt bei diesem letzten Heimspiel ist dann eine Stunde nach Spielende, mit der Ankunft des Fanbusses in Metelen rechnet man um ca. 20.00 Uhr.

Der Metelener Bus steuert auf dem Rückweg nicht den ZOB sondern Plagemanns Mühle an, wo dann alle Fans zum „Nachgrillen“ und zum Dämmerschoppen eingeladen sind. Natürlich gilt dieser gemeinsame Abschluss nicht nur für die Mitfahrerinnen und Mitfahrer, sondern für alle Mitglieder des Metelener Schalke-Fanclubs. Eine Anmeldung für den Saisonabschluss an Plagemanns Mühle ist im übrigen nicht erforderlich.

Glück auf - der Vorstand !

Saisoneröffnung + Abschiedsspiel Raul

"Gracias Raul!"

Am Samstag den 27.07.2013 findet auf Schalke nicht nur die Saisoneröffnung mit vielen Attraktionen, Fragerunden und Autogrammstunden statt, sondern auch das Abschiedsspiel von Raul.

Nach seiner Zeit auf Schalke zog es den inzwischen 35jährigen zu dem Verein Al-Sadd in Katar. So stehen sich der FC Schalke 04 und Al-Sadd an diesem Tag zu einem Freundschaftspiel gegenüber.

Karten können ab sofort beim Geschäftsführer bestellt werden. Besonders Fan freundlich hat der FC Schalke 04 die Eintrittspreis gestaltet: die bestellten Sitzplatzkarten kosten 12 Euro, die Stehplatzkarten kosten 7,50 Euro. Besonders günstig: Kinder bis einschl. 12 Jahre bezahlen auf allen Plätzen nur 5 Euro.

Königsblau Metelen weist allerdings darauf hin, das nur ein begrenztes Kontingent an Kinderkarten zur Verfügung steht.

KBM trauert um Heti - Jürgen Hetkämper

 

Ein guter Freund aus unserer Mitte ist am 28.03.2013 von uns gegangen.

Königsblau Metelen trauert um Heti - Jürgen Hetkämper. 

Wir werden immer an Dich denken Heti !

Ein letztes Glück auf !

 

Die Beerdigung ist am 04.04.2013 um 14.30 Uhr auf dem Friedhof in Langenhorst.

Anschließend ist die Messe. Wer teilnehmen möchte wendet sich an den Geschäftsführer.

Spieltage und Ticketbörse

Die DFL hat die letzten Spieltage der laufenden Saison terminiert. Ihr könnt alles in den Terminen nachlesen.

Wir haben noch das eine oder andere Ticket frei. Unsere Mitglieder besuchen bitte die Ticketbörse.

Alles Gute und Glück auf!

Wir sind erfolgreich umgezogen ! ! !

Herzlichen Willkommen auf unserem neuen Zuhause !

Fast 6 Jahre hat unsere alte Homepage Ihren Dienst getan. Nun haben wir mal ordentlich "renoviert", frisch durchgewischt und alles auf den aktuellen Stand der Technik gebracht.

Solltet Ihr, trotz sorgfältiger Prüfung, Fehler feststellen oder eigene Ideen haben, die unsere Seite weiter verbessern, dann wendet Euch an unseren Geschäftsführer.

Glück auf - der Vorstand !

Neue Homepage - 23.01.2013

Hallo zusammen, unsere derzeitige Homepage zu pflegen ist nicht leicht - sie ist in die Jahre gekommen... Am 19.03.2007 haben wir sie gestartet und viele Dinge finden im heutigen Netz keine technische Unterstützung mehr. Ihren 6. Geburtstag wird sie allerdings (planmäßig) nicht mehr feiern. Wir planen einen Neustart bis Mitte Februar. Lasst Euch überraschen... Glück auf - der Vorstand!

Bericht der JHV - 08.01.2013

Metelen.aj. Mit einem neuen Gesicht im Vorstand geht Metelens mitgliederstärkster Fanclub in das neue Jahr 2013. Bei der Generalversammlung des Schalke-Fan-Clubs am vergangenen Freitagabend wählte die Versammlung Christina Schaper als neue Kassiererin in den Vorstand. Der bisherige Kassierer Alexander Fiege hatte den knapp 70 anwesenden Mitgliedern im Vereinslokal Kock im Vorfeld mitgeteilt, dass er aus beruflichen Gründen nicht mehr für den Posten des Kassierers kandidieren kann. Die Wahl von Christina Schaper erfolgte wie auch der übrigen Vorstandsposten die besetzt werden mussten, einstimmig. Im Beisein des Bezirksleiters Dieter Brand (Rheine) wickelten die Mitglieder die eigentliche Generalversammlung dann innerhalb von nur einer Stunde ab. Insgesamt 394 Mitglieder zählt der Verein, neben dem Besuch aller Bundesligaheimspiele, den Fahrten zu den Champions League-Spielen und den beiden DFB-Pokalspielen gegen Sandhausen und Mainz wurden auch die Public-Viewing-Veranstaltungen anlässlich der EM 2012 im Saal des Bürgerhauses durch den Metelener S04-Fanclub organisiert. Das Sommerfest stand ganz im Zeichen des 15. Geburtstages und passend zur Weihnachtsfeier im Dezember konnten die neuen Fanclubschals zum Verkauf angeboten werden, so Geschäftsführer Thomas Köning in seinem Geschäftsbericht. Einen positiven Kassenbestand vermeldete anschließend Kassierer Alexander Fiege. „Diese positive Entwicklung unserer Vereinskasse führt auch dazu, dass wir trotz steigender Kosten die Busfahrtpauschale mit nur sechs Euro schon seit Jahren ebenso gering halten können, wie die Pauschalen für Sommerfest oder auch Weihnachtsfeier. Diese familiäre Vereinspolitik soll auch weiterhin Bestand haben,“ so der Vorsitzende Georg Feldhues. Nicht nur aus diesem Grund stimmte die Versammlung dem Vorschlag von Kassenprüfer Christian Ernsting auf Entlastung des Vorstandes auch einstimmig zu. Einstimmigkeit gab es auch bei der Wiederbesetzung der zur Wahl stehenden Vorstandsposten. Georg Feldhues (1. Vorsitzender), Andreas Joost (Schriftführer) und Klaus Krabbe (Beisitzer) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die Vereinskasse wird künftig durch die beiden Kassenprüfer Hans Köning und Bernd Weyring geprüft. Bevor im Anschluss an die Generalversammlung die Karten für die Bundesligaspiele der Rückrunde ausgegeben wurden, machte der Geschäftsführer noch auf einen Termin aufmerksam. Am 25. Juni diesen Jahres planen die Fanclubs aus Horstmar, Ochtrup Wettringen und Metelen die Besichtigung der Veltins-Brauerei. Hierfür sollen zwei Busse eingesetzt werden.

Die Feiertage... - 22.12.2012

Glück auf! Der Vorstand von Königsblau Metelen wünscht allen Mitgliedern und Besuchern dieser Seite ein besinnliches Weihnachtsfest. Mit einem guten Rutsch in das neue Jahr und dem Hinweis auf die Generalversammlung am 04.01.2013 möchten wir uns verabschieden. Der Vorstand !

Weihnachtsfeier 2012 - 28.11.2012

Bereits seit Vereinsgründung im Jahr 1997 feiert Metelens mitgliederstärkster Fußballfanclub eine Weihnachtsfeier. Am Sonntag, dem 9. Dezember findet diese traditionelle Feier der Fans des FC Schalke 04 aus Metelen und Umgebung im Kultursaal des Bürgerhauses statt. Ab sofort besteht bis zum 3. Dezember für die über 400 mitgliederstarke Fangemeinde von Königsblau Metelen die Möglichkeit, sich im Schuhhaus Hillmann anzumelden. Neben Kaffee und Kuchen und zum späteren Zeitpunkt natürlich auch diversen kühlen Getränken hat auch der St. Nikolaus sein Kommen zugesagt. Ein Basteltisch für die kleineren, Tischkicker und ein interessanten Quiz zur schönsten Nebensache der Welt mit vielen Preisen, runden das vorweihnachtliche Angebot ab. Sehr gerne nimmt der Verein für diesen Nachmittag auch Kuchenspenden an. Meldungen bitte an Bernhard Schaper (Tel. 02556 / 8068). Bei der diesjährige Weihnachtsfeier wird zudem der neue Fanclubschal vorgestellt, der zum Selbstkostenpreis von 5 € erworben werden kann.

Aktuelle Termine und freie Karten - 15.11.2012

Glück auf, am 18.12.2012 ist das nächste Heimspiel im DFB Pokal der Knappen gegen den Karnevalsverein aus Mainz. Anpfiff ist um 19 Uhr; Abfahrt ist um 16 Uhr ab ZOB. Anmeldungen sind nach wie vor bei mir möglich. Die DFL hat nun auch den letzten Spieltag der Hinrunde zeitgenau terminiert. Das Spiel gegen Freiburg wird am 15.12.2012 um 18.30 Uhr angepfiffen. Somit ist um 15.30 Uhr Abfahrt ab ZOB. BWG Thomas!

Bundesliga, Pokal und CL - 03.10.2012

Glück auf,

heute hat die DFL die Spieltage bis zum 16. Spieltag zeitgenau terminiert.

Alle Termine und Abfahrtszeiten sind nun unter Termine aktuallisiert.

Am 30.10.2012 findet mal wieder ein Heimspiel im DFB Pokal in der Veltins Arena statt. Gegner ist dann der 2. Ligist SV Sandhausen. Kinderkarten sind bereits ab 5,00 Euro zu haben, Sitzplätze gibt es bereit ab 15 Euro. Anmeldungen sind ab sofort beim Geschäftsführer möglich.

Kartenbestellungen Champions League - 02.09.2012

Glück auf!

Ab sofort können sich alle Mitglieder von Königsblau Metelen für die Heimspiele in der Champions League anmelden. Hier die Termine:

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 20.45 Uhr
FC Schalke 04 - Montpellier HSC
 
Dienstag, 6. November 2012, 20.45 Uhr
FC Schalke 04 - FC Arsenal
 
Mittwoch, 21. November 2012, 20.45 Uhr
FC Schalke 04 - Olympiakos Piräus

Abfahrt ist jeweils um 17.45 Uhr ab ZOB. Hinweis: auch die Dauerkarteninhaber müssen sich anmelden! Anmeldungen können per Facebook, E-Mail oder Abends telefonisch beim Geschäftsführer erfolgen.

Der Vorstand!

Anmeldung für die Hinrunde - 22.08.2012

Glück auf!

Heute Abend ist im Vereinslokal Kock die Anmeldung für die Hinrunde der neuen Saison über die Bühne gegangen.

Die gute Nachricht: wir haben noch freie Karten zu vergeben. Anmeldungen wie immer beim Geschäftsführer. Was aktuell noch frei ist, könnt ihr in der Ticketbörse nachlesen.

Ebenfalls werden ab sofort für das 1. Champions League Spiel der Knappen, wie auch für das Auswärtsspiel in Frankfurt Anmeldungen angenommen.

Der Vorstand!

Verschiedenes - 13.08.2012

Glück auf !

Langsam beginnt das Warmlaufen für die neue Saison. Und so langsam kehrt auch hier wieder Leben ein.

Alle Termine sind auf dem aktuellen Stand. Die Anmeldung für die kommende Hinrunde ist am 21.08.2012 im Vereinslokal Kock. Dazu stehen schon jetzt die Termine für die Weihnachtsfeier und die Generalversammlung fest.

Auch das Tippspiel haben wir bereits für die neue Saison freigeschaltet - wir wünschen Euch viel Glück.

Der Vorstand !

15 Jahre Königblau Metelen - 25.06.2012

Glück auf,

wie bereits in unserem Weihnachtsrundbrief und unserer Generalversammlung mitgeteilt, findet unsere 15. Geburtstagsfeier am 07.07.2012 ab 17.04 Uhr an Plagemanns Mühle statt.

Anmeldungen sind ab sofort bis zum Wochenende im Schuhhaus Hillmann möglich. Mitglieder die nicht Metelen wohnen, können sich per E-Mail oder Handy beim Geschäftsführer anmelden:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0171 / 32 42 655.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend!

Der Vorstand

Verschiedenes - 03.06.2012

Verschiedenes:

Die EM steht vor der Tür. Wir suchen für den nächsten Samstag noch Helfer/innen die uns an der Theke (zum Arbeiten ;-) ) beim Public Viewing im Bürgerhaus unterstützen. Meldungen bitte beim Geschäftsführer!

Dann ist ab sofort die KBM EM 2012 Tipprunde eröffnet. Unter dem Punkt Tippspiel findet ihr den Link. Dein Name und Passwort kann wie bei der KBM Tipprunde sein.

50.000 Besucher !!! Heute haben wir mit unserer Homepage die magische Grenze überschritten. Hut ab und Glück auf!

Der Vorstand

Testspiel Schalke : Mailand am 24.07.2012 - 23.05.2012

Ab sofort besteht für Fans des FC Schalke 04 die Gelegenheit, sich Karten für das Freundschaftsspiel der Knappen gegen den siebenfachen Champions-League-Sieger AC Mailand am Dienstag, dem 24. Juli in der VELTINS-Arena zu sichern.

Wie der Fanclub mitteilt, soll das Spiel gegen den AC um Massimo Ambrosini oder Zlatan Ibrahimovic mit dem Fanbus aus Metelen angefahren werden. Die Partie beginnt um 19 Uhr, die Abfahrt des Busses erfolgt drei Stunden vor Spielbeginn um 16 Uhr. Für die Partie gegen einen der erfolgreichsten Clubs der europäischen Fußballgeschichte gibt es gestaffelte Eintrittspreise vom ermäßigten Stehplatz von 5 Euro bis hin zum Sitzplatz in der Kategorie 1 in Höhe von 40 EUR.
 
Dauerkarteninhaber müssen sich ebenso für dieses Spiel anmelden; erhalten jedoch Tageskarten, da die eigenen Dauerkarten für dieses Spiel nicht freigeschaltet sind. Für sie wie auch für Mitglieder des FC Schalke 04 gibt es ermäßigte Konditionen bei den Kartenpreisen. Weitere Infos gibt es beim Geschäftsführer Thomas Köning (tel. ab 18 Uhr unter 99 71 22 oder Mobil unter 0171/3122655), der auch die Anmeldungen für dieses Freundschaftsspiel entgegen nimmt. Hier nun die genaue Preisübersicht:

KategorieDK-InhaberMitgliederTageskarten
1 30 Euro 36 Euro 40 Euro
2 26 Euro 31 Euro 36 Euro
3 18 Euro 22 Euro 26 Euro
4/Schwerbehinderte 13,50 Euro 18 Euro 22 Euro
5 (Stehplatz) 8,50 Euro 10 Euro 12,50 Euro
Stehplatz ermäßigt 5 Euro 7 Euro 8 Euro
Kinder Sitzplatz 7,50 Euro 9,50 Euro 10,50 Euro


Die ermäßigten Karten gelten für Bundis, Zivis, Kinder bis 12 Jahre und Schwerbehinderte.

Public Viewing bei der EM 2012 - 09.05.2012

Metelen.aj. „Public- Viewing“ oder im Deutschen „Rudelgucken“, diese Möglichkeit wird es während der diesjährigen Fußball-Europameisterschaften in Polen und der Ukraine in Metelen erneut geben. Bei der jüngsten Vorstandssitzung des Schalke-Fanclubs „Königsblau“ wurden die letzten organisatorischen Fragen für die Durchführung abgeklärt; den Live-Übertragungen der Spiele mit deutscher Beteiligung auf einer Großleinwand im Kultursaal des Metelener Bürgerhauses steht nichts mehr im Wege.

„Wir werden wie bereits bei den Veranstaltungen der EM und WM in den vergangenen Jahren auf einen Eintritt zur den Public-Viewing-Veranstaltungen in unserer Gemeinde verzichten und darüber hinaus Getränke zu äußerst günstigen Preisen anbieten. Dabei wird natürlich das Jugendschutzgesetz, ebenso wie der Nichtraucherschutz im Gebäude beachtet“, teilen die Organisatoren hin. Dabei hofft man natürlich darauf, dass sechs Spiele live gezeigt werden können und die Deutsche Nationalmannschaft das Finale erreicht. Der Erlös der Veranstaltungen soll wie bei den bisherigen Events einem oder mehrerer gemeinnütziger Projekte in Metelen zur Verfügung gestellt werden.

 

Die Spiele der Vorrunde mit deutscher Beteiligung:

 

Samstag, 09.06.2012         Deutschland-Portugal (20:45 Uhr)

Mittwoch, 13.06.2012         Deutschland-Niederlande (20:45 Uhr)

Sonntag, 17.06.2012          Deutschland –Dänemark

 

Übersteht die deutsche Fußballnationalmannschaft die Gruppenphase in der Gruppe B als Erst- oder Zweitplatzierter findet das Viertelfinale am Donnerstag, dem 21. Juni oder 22. Juni 2012 statt. Die Halbfinale sind für den 27. und 28. Juni terminiert, das Endspiel am Sonntag, dem 1. Juli wird um 20:45 Uhr in Kiew angepfiffen.

Zusätzliche Informationen