ZOOM Erlebniswelt - 15.08.2010

Metelen.aj  Knapp 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Ferienspaßaktion erlebten am Donnerstag eine „Weltreise an einem Tag“ in Gelsenkirchen. Organisi

ert vom Metelener Schalke-Fanclub „Königsblau“ zeigten sich die überwiegend jungen Gäste von dem Angebot der ZOOM Erlebniswelt  begeistert. N

ach der Fertigstellung von „Asien“ Anfang März 2010 haben bislang schon mehr als 500.000 Besucher in diesem Jahr die Erlebniswelten Alaska, A

frika und Asien entdeckt. Die exotische Erlebniswelt Asien faszinierte mit einem vielfältigen Tier- und Planzenkosmos.

 

In der Flora und Fauna des südostasiatischen Regenwalds hangeln sich die Orang-Utans von Ast zu Ast und der „Canopy Walk“, ein Pfad in sechs Meter Höhe, eröffnete den B

lick aus der Vogelperspektive und brachte die Besucher mitten unter die Menschenaffen.

Bei sommerlichen Tempera

turen war auch die Bootsafari mit der „African Queen“ ein willkommenes Highlight, weil sie die Besucher unmittelbar in die Lebensräume der Flusspferde und Flamingos brachte.

Einig waren sich die Ferienspaßaktionsteilnehmer nach der Rückkehr: „ Mit der ZOOM Erlebniswelt ist das Ruhrgebiet um ein hochattraktives Besucher-Highlight reicher geworden.“

 

Zusätzliche Informationen