Kidstour Schalke : Cottbus - 17.04.2009

Nach längerer Zeit haben wir uns vom Vorstand von Königsblau Metelen dazu entschlossen, mal wieder mit den Kleinsten im Fan Club auf Schalke zu fahren.

Fast 20 Miniknappen haben sich mit Ihren Eltern oder einer anderen Aufsichtsperson am 17. April auf den Weg nach Gelsenkirchen gemacht. Leider hat die DFL das Spiel der Königsblauen gegen Energie Cottbus auf einen Freitagabend verlegt, sonst wäre der Zuspruch an einem Samstag deutlich höher gewesen.

So starteten wir um 17.30 Uhr mit 2 Bussen Richtung Ruhrgebiet. Die Stimmung bei den Kids war prächtig, alle freuten sich auf das Bundesligaspiel. Und die Vorfreude sollte sich auszahlen...

Die Stimmung in der Arena war von Anfang an überwältigend. Doch das Beste war an diesem Abend die Torausbeute der Knappen. So konnten die kleinen Schalker gleich 4 Tore Ihrer Idole bejubeln ohne ein Gegentor hinnehmen zu müssen. Besten Dank an dieser Stelle an: Christian, Halil, Jermaine und den Kevin.

Sicher hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen können; aber diese Diskussion wollte an diesem Abend keiner mehr führen. 

Und so sind wir zu später Stunde, aber zufrieden, wieder in Metelen angekommen. 

Glück auf!

Zusätzliche Informationen